FÜr die SPD in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen

Claudia Sieg

Fraktionsvorsitzende, Gemeindevertreterin, Vorsitzende des Umwelt- und Bauausschusses, Mitglied im Finanzausschuss

Sie ist seit 2003 Gemeindevertreterin, seit 2013 stellvertretende Bürgermeisterin, Vorsitzende des Umwelt- und Bauausschusses, Mitglied im Finanzausschuss und Fraktionsvorsitzende. Vorher war sie Vorsitzende des Sozial-, Kultur- und Tourismusausschusses. Geboren wurde sie 1958 und lebt seit 1999 in Strande. Die Diplom-Politologin arbeitet als Referentin für Museen im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Thomas Behrenbruch

Stv. Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter, Mitglied im Hafenausschuss und Amtsausschuss

In der ehrenamtlichen Gemeindepolitik engagiert er sich seit 2008. Zunächst als Bürgerliches Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss, seit 2013 als Gemeindevertreter und Mitglied im Umwelt- und Bauausschuss sowie im Hafenausschuss. Seit 2018 ist er Mitglied im Hafenausschuss und Amtsausschuss. Besonders für den Neubau der Promenade hat er sich engagiert. Er ist Landschaftsarchitekt im Ruhestand, wurde 1947 geboren und lebt seit 2002 in Strande.

Gabriela Christiansen

Gemeindevertreterin, Mitglied im Finanzausschuss, Sozial-, Kultur- und Tourismusausschuss sowie im Schulverband

Sie ist seit 2013 Gemeindevertreterin, Mitglied im Sozial-, Kultur- und Tourismusausschuss und engagiert sich im Schulverband Küste Dänischer Wohld und für Kita und Krippe in Strande. Die Ministerialrätin a.D., wurde 1953 geboren und lebt seit 2010 in Strande. Vor ihrem Ruhestand war sie als Referentin im Bildungsministerium tätig.

Kontakt: E-Mail, Tel: 0171 498 1701

Sönke Thöle-Strand

Bürgerliches Mitglied und stv. Vorsitzender im Umwelt-, Bau- und Abwasserausschuss

Er wurde 1982 geboren und lebt seit 2014 in Strande. Der Studienrat arbeitet an einer Schule im Kieler Norden. Die Bereiche Naturschutz und Ortsentwicklung liegen dem passionierten Küstenangler besonders am Herzen.

Dr. Alexandra Obolenski

Bürgerliches Mitglied im Sozial-, Kultur- und Tourismusausschuss

Sie wurde 1959 geboren und lebt seit 2011 in Strande. Die Erziehungswissenschaftlerin war viele Jahre an der Universität Oldenburg tätig und arbeitet heute als Lehrerin an einer Schule im Kieler Norden.

Kontakt: E-Mail, Tel. 04349-7992929

Simone Jumpertz

Bürgerliches Mitglied im Kuratorium Krippe „Hallo, Hello“ und Beirat Kita „Strander Möwe“

Sie ist 37 Jahre alt und lebt seit 2016 in Strande. Die Politikwissenschaftlerin arbeitete als PR-Referentin, Mitarbeiterin im Sozialreferat und nun als Projektleitung beim Bildungsträger Grone gGmbH.

Wolfgang Thomsen

Bürgerliches Mitglied im Hafenausschuss

Von 1986 bis 2003 war er Gemeindevertreter sowie von 1990 bis 1994 Vorsitzender des Umweltausschusses und Fraktionsvorsitzender. Seit 2003 ist er als Bürgerliches Mitglied im Hafenausschuss aktiv. Der Techniker a.D. wurde 1947 geboren und lebt seit 1976 in Strande.