Für die SPD in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen

Sönke Strand

Gemeindevertreter, Mitglied im Finanzausschuss und Schulverband sowie stellvertretendes Mitglied im Sozial-,Tourismus- und Kulturausschuss

ist Studiendirektor, Jg. 1982. Er setzt sich für die Belange von Familien, Kindern und älteren Menschen in Strande ein. Konkret möchte er Infrastruktur sichern, Begegnungen schaffen und das Verbindende zwischen den Strander Bürgerinnen und Bürgern wieder in den Fokus rücken. Als leidenschaftlicher Segler und Meeresangler weiß er zudem was es bedeutet, auch in stürmischen Zeiten einen klaren Blick und den Kopf oben zu behalten.

Kontakt:


Simone Jumpertz

Gemeindevertreterin und Mitglied im Sozial-, Tourismus- und Kulturausschuss und im Beitrat der Krippe sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss

ist Einrichtungsleiterin, Jg. 1981. Sie hat in drei Fächern, u.a. Politologie, einen Universitätsabschluss und arbeitet seit mehreren Jahren im sozialen Bereich. Von daher ist es ihr wichtig soziale Belange in allen Formen mit zu berücksichtigen.

Kontakt: E-Mail


Thomas Behrenbruch

bürgerliches Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Jg. 1947 ist Landschaftsarchitekt. Nach 6-jähriger Tätigkeit in einem Architekturbüro folgten 34 Jahre im Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel mit den Aufgaben Entwurf, Ausführungsplanung und Bauleitung. Er ist seit 20 Jahren als Gemeindevertreter in verschiedenen Ausschüssen vertreten und hat mit seinem Fachwissen mehrere Bauvorhaben in Strande begleitet. Sein Hauptanliegen ist die maßstäbliche Weiterentwicklung des Strander Ortsbildes und der Infrastruktur unter der Beteiligung der Strander Bürger.

Kontakt: E-Mail


Prof. Brigitte Wotha

stellvertretendes, bürgerliches Mitglied im Bau- und Umweltausschuss sowie Hafenausschuss

ist Professorin für Raumplanung an der FH Kiel, Jg. 1961. Seit 1999 hat sie ein Büro für Stadt- und Regionalentwicklung in Strande. Als Geografin engagiert sie sich für klimafreundliche und nachbarschaftliche Ortsentwicklung sowie für nachhaltige Mobilität und ortsverträglichen Tourismus. Ein weiteres Anliegen sind gut ausgebaute und ausgeschilderte Fuß- und Radwegenetze.


Mathias Fiedler

bürgerliches Mitglied im Hafenausschuss

ist Diplom-Ingenieur, Jg. 1965. Er ist selbständiger Maschinenbauingenieur. Nach dem Studium in Hannover und Tätigkeiten in Sachsen-Anhalt betreibt er seit 2010 ein Ingenieurbüro in Strande. Seine Arbeitsfelder sind Emissionsminderung in der Schifffahrt und Sondermaschinenbau. Seine Themenfelder sind die Weiterentwicklung der Energieinfrastruktur unserer Gemeinde und des Hafens.


Margitta Dunkel

stellvertretendes, bürgerliches Mitglied im Beirat der Krippe

Jg. 1967 ist nach ihrer Ausbildung und Tätigkeit im gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Change Management und Kommunikation sowie als systemischer Coach tätig. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie eine Unternehmensberatung in Strande. Sie steht für den Bereich Bürgerbeteiligung und Kommunikation.


Jörg Dunkel

stellvertretendes, bürgerliches Mitglied im Schulverband

ist Diplom-Betriebswirt, Jg. 1960. Als Projektleiter und Projektmanager wird er von seinen Kunden für komplexe Einführungen von Software oder Organisationsveränderungen gebucht. Er ist seit über 20 Jahren selbstständig und hat gemeinsam mit seiner Frau eine Unternehmensberatung in Strande. Als Diplom-Betriebswirt ist er der Ansprechpartner rund um Finanzen und Digitalisierung.