SPD STRANDE

Sönke Strand
Vorsitzender, Doppelspitze

Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich für sozialdemokratische Inhalte. Nicht zuletzt konnte ich durch meine Tätigkeit als Studiendirektor an einer Kieler Schule feststellen, welchen Stellenwert ein gutes Miteinander in unserer Gesellschaft haben muss, um Chancengerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern. Im Ehrenamt vor Ort bedeutet das: Dorfleben fördern, Schwächere unterstützen, Familien schützen, Nachhaltigkeit sichern und Möglichkeiten für politische Beteiligung vor Ort schaffen.
Als leidenschaftlicher Segler und Meeresangler weiß ich zudem was es bedeutet, auch in stürmischen Zeiten einen klaren Blick und den Kopf oben zu behalten.

 


Simone Jumpertz
Vorsitzende, Doppelspitze

Sie wurde 1981 geboren und lebt seit 2016 in Strande. Sie hat in drei Fächern, u.a. Politologie, einen Universitätsabschluss und arbeitet seit mehreren Jahren im sozialen Bereich.

 


Karin Behrenbruch
Kassiererin

lch bin 63 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. Zur Zeit unterrichte ich noch einige Stunden Mathematik am KIN Lebensmittelinstitut in Neumünster. Meine Berufstätigkeit wird im Februar 2023 beendet sein.
Ich bin im Sportverein aktiv, interessiere mich für Kunst(geschichte) und Kalligrafie, lese gern und unternehme Städtetouren mit Freundinnen. Seit 2015 kümmere ich mich um eine junge Familie und zwei junge Männer aus Eritrea.
Thomas und ich wohnen seit fast 20 Jahren in Strande und fühlen uns hier sehr wohl!


Thomas Behrenbruch
Schriftführer

Geboren 1947, verheiratet, ein Sohn. Bis 2012 war er als Landschaftsarchitekt bei der Landeshauptstadt Kiel beschäftigt und ist heute im Ruhestand. Er ist seit 1981 Mitglied in der SPD und seit 2002 im Ortsverein Strande. Seit 2013 ist er Vorsitzender des Ortsvereins Strande.